Stand 2009 Stand 2005


Der TuS Newsletter
jetzt anmelden!

Der TuS gehört zu den größten Sportvereinen in Ennepetal. Die meisten der rund 650 Mitglieder spielen Fussball; daneben gibt es noch eine Gymnastik- und eine Tischtennisabteilung.

Projekt 2011





Der TuS Ennepetal wird am 24.05.2011 seinen 100. Geburtstag feiern. Als sportliche Vision haben wir uns vorgenommen, dann zu einer der erfolgreichsten Vereine in der Region zu gehören.


Konkret wollen wir bis zum Jahr 2011 mit der 1. Mannschaft bis in die Verbandsliga oder sogar Oberliga aufsteigen und den Leistungsfußball in allen Jugendjahrgängen substantiell fördern.


Diese Ziele scheinen erst einmal äußerst ambitioniert. Aber wenn es uns gelingt sämtliche Kräfte in dieser Region zu bündeln und die Menschen für diese Vision zu begeistern, halten wir das angestrebte sportliche Niveau in einer Stadt wie Ennepetal für durchaus angemessen. Wir alle müssen dafür Vorurteile und Vorbehalte abschütteln und mit einem gewissen Optimismus die Arbeiten angehen. Die WM 2006 in Deutschland und die "Klinsmann-Mentalität" sollte uns dabei ein gutes Beispiel sein.


Beim TuS haben wir uns in einem sehr engagierten Team vorgenommen, unsere Energie und Schaffenskraft für dieses Projekt 2011 einzusetzen. Wir freuen uns dabei auf die bekannt hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Freunden, Förderern, Sponsoren, dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung, der Politik, den Bürgern der Stadt und unseren vielen Helfern.


Unsere sportliche Heimat, das Bremenstadion, müssen und wollen wir zur Erreichung der Ziele mit Unterstützung der Stadt instand setzen und weiter ausbauen. Als nächste wichtige Maßnahme steht hier die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem bisherigen Hartplatz an. Dieser soll uns die notwendige erweiterte Nutzung, auch in der Zeit zwischen Herbst und Frühjahr, für unsere vielen Mannschaften ermöglichen. Der TuS ist hier bereit , die Projektierung komplett zu übernehmen und auch finanziell beizutragen.


Speziell für unsere Sponsoren wurde mit dem TuS-Plus-Club (TuS-Plus... mehr als Fußball) eine exklusive Plattform zum kennen lernen und zur Kommunikation untereinander ins Leben gerufen. Wir haben vor, dieses Forum weiter zu entwickeln, auch um deutlich zu machen, dass wir nur gemeinsam das Projekt 2011 umsetzen können.


Die Bilanz ziehen wir dann am 24.05.2011.



Hauptsponsor




Top-Sponsoren